Hausnummern

Wie verwirre ich einen Taxifahrer? Immer wieder kommt es vor, dass bei uns Leute auf dem Hof stehen, die eigentlich zu unseren Nachbarn wollen. So wie das Taxi, das eben gerade auf die Auffahrt gefahren kam. Schuld daran sind die etwas verwirrenden Hausnummern in unserer Straße mit der Bebauung in der 2. Reihe.

Hausnummer 18 - 16 - 14 - 10 - 6 - 4 - 2 auf der einen Seite der Straße. 1 - 3/5 - 7/9 auf der anderen Seite. Doch wo sind die Häuser 8 und 12? Ohne Einweisung scheitert hier jeder, weil sich zwischen unserem Haus und dem der Nachbarn ein kleiner Privatweg befindet, den man nicht auf den ersten Blick sieht.

Wir mussten sogar schon einmal einen älteren Herrn davon abhalten zum Haus Nummer 12 direkt durch unseren Carport zu fahren, nur weil er das Haus ja von unserer Einfahrt aus sehen konnte.

Kommentare