Brückenbau an der A1

Weil eine neue Brücke über die A1 an der Abfahrt Hittfeld gebaut wird, ist die Autobahn heute nacht voll gesperrt. Für alle, die vielleicht heute Nacht in irgendeinem Stau standen und für den Lkw-Fahrer, der im Dorf in eine Sackgasse geraten war, hier die Bilder von der Baustelle - zumindest von den Arbeiten bis ca. 0.30 Uhr. Zuerst habe ich es noch mit dem Blitzlicht probiert, allerdings reicht auch mein guter Blitz von Canon nur knappe 20 m weit. Das hat für die Baustelle nicht ausgereicht. Habe dann ohne Blitz mit 1.600 ISO weitergemacht. Die Bilder sind von den Farben besser geworden. Das letzte Foto in der Reihe ist mit dem Weitwinkel aufgenommen. Die Bauarbeiter haben heute Nacht Glück mit dem Wetter - trocken, windstill, und nicht allzu kalt, die Temperaturen über Null Grad. Bis morgen früh sollen alle Eisenträger für die Verschalung fertig aufgebaut sein, die Brücke selbst wird im nächsten Jahr freigegeben und die alte Brücke, auf der wir die Bauarbeiten beobachten, wird dann abgerissen, weil sie schon seit Jahren baufällig ist und auch nicht breit genug für einen etwaigen Ausbau auf 3 Spuren. (Die A1 wird ja schon seit einiger Zeit auf 3 Spuren ausgebaut ab dem Bremer Kreuz) Update 03:30 Uhr: Es ist nebelig geworden. Die Bauarbeiter liegen aber gut in der Zeit, damit die Autobahn ab 6:00 Uhr wieder freigegeben werden kann.

Kommentare