Wieder Zuhause - Berlin-Nachlese

Mittwoch, den 04.01.
Der Tag des großen Interviews mit dem Bundespräsidenten. Die einen dürfen rein - die anderen stehen bei Schweinewetter bis spät in den Abend vor dem Schloss Bellevue.
Am Breitscheidplatz wird Weihnachten 2011 entsorgt, der Nussknacker schaut aber noch fröhlich in die Gegend 



Donnerstag, den 05.01.
Nach der Geburtstagsfeier mit langem Sitzen sind wir noch zum Gendarmenmarkt um einen Abstecher zu Fassbender & Rausch zu machen. Wir haben den Laden nicht leergekauft, es ist noch ausreichend da.
Anschließend zu Fuß über die Friedrichstraße und Unter den Linden bis zum Brandenburger Tor, immer in Begleitung der windigen Andrea mit Sprühregen und gefühlten -10°C. Wie schön das Tor ohne Fanmeile, Demonstranten und Fressbuden aussehen kann, kann man selten einmal fotografieren. Richtig nett dagegen waren die Kinder, die mitten im Sprühregen Fangen spielten.





Für eine Bannmeile um das Brandenburger Tor!




Freitag, den 06.01.
Nochmal Frühstück im Hotel. Ab nach Hause.  

Kommentare

  1. Hallo, PeRiBa,

    das ganze Wochenende zeigte sich Berlin bei purem Sonnenschein von der attraktivsten Seite, auch wenn es kälter geworden ist.

    Zum Glück gibt es nicht nur eine sehr schöne Geburtstagsfeier, sondern auch vielfältige kulturelle Angebote in dieser Stadt.

    Wir haben bereits hinter dem Haus die ersten blühenden Winterlinge entdeckt und auch die Scheeglöckchen wollen demnächst ihre Kelche der Sonnen entgegen strecken.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen