Guten Appetit

Leider wird er in diesem Jahr nur sporadisch für ein paar Werbeaktionen kommen: Carsten Fock kocht bei EDEKA; man nimmt das Rezept mit und kauft gleich ein. Einige der Rezepte habe ich in meine Repertoire übernommen.
Carsten Fock

Sorgen fürs Essen und den passenden Wein


Heute gab es Mango-Mozarella-Salat mit Curry und Chili. Schön scharf und fruchtig:

1 Mango, reif, ca. 400 gr.
500 gr. Mozarella
600 gr. Tomaten
1 Bund schlanke Frühlingszwiebeln, 1 rote Chilischote, 120 ml Öl, 1 EL scharfes Currypulver, 3 EL Limettensaft, 1TL Zucker, Salz

Mango schälen und in 1/2 cm dünnen Scheiben vom Kern schneiden. Dann in 2 cm breite Streifen schneiden. Mozarella und Tomaten in dünne Scheiben schneiden.
Auf einer großen Platte Tomaten-, Mozarellascheiben und Mangostreifen schräg übereinander legen bis alle Zutaten verbraucht sind.
Für die Marinade die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Würfel schneiden. Die Chilischote längs aufschneiden, entkernen und fein würfeln. 3 EL Öl in einem kleinen Topf erhitzen, Currypulver mit andünsten. Topf vom Herd nehmen und aus Limettensaft, Salz, Zucker und dem restlichen Öl mit dem angedünsteten Currypulver eine Sauce rühren. Frühlingszwiebeln und Chili unterrühren.
Die Sauce über die geschichteten Tomaten, Mozarella und Mango geben.
 

Kommentare