Kreisel oder nicht - Das ist hier die Frage

Der Kreisel an der L213 zwischen den Dörfern Helmstorf und Hittfeld ist fast fertig. Fehlt noch die Straße zwischen dem entstehenden Kreisel an der Kleckener Straße, auf der anderen Seite der Anschluss in Richtung Hittfelder Gewerbegebiet.
Aber obwohl wir alle schon brav blinken, wenn wir aus dem Kreisel heraus fahren, so ist es doch noch kein vorfahrtberechtigter Kreisel, weil die Verkehrsschilder fehlen.


Und wenn der Kreisel einmal fertig ist, wäre es schick, wenn hier auch wie im Ortsteil Ramelsloh ein Kunstwerk hinkäme. Gestaltet wurde der Kreisel im Jahr 2009 von Gernot Huber.

Update vom 03.04.2012 Habe mich einer Urheberrechtsverletzung schuldig gemacht. Die 3 Fotos oben (vom Kreisel) sind vom Mann! Bitte ein "Quelle:RB" darunter denken!
Seit dem Wochenende sind alle Schilder vollständig angebracht. Es handelt sich ab sofort um einen echten Kreisel!

Kommentare