Ilse Aigner und die Gentechnik

Viele lachen über Ilse Aigner - aus Bayern, gern im Dirndl und auch noch CSU. Kann ja nichts sein. 
Und dennoch nimmt sie ihren Job als Verbraucherministerin ernst und trotzt gerade jetzt auch der EU wegen der Gentechnik und deren Kennzeichnung in Lebensmitteln.
Vieles hat sie angeschoben, wenn auch nicht immer erfolgreich. Ein bisschen in Vergessenheit geraten ist ihre Seite mit der Lebensmittelklarheit, mit der sie Foodwatch und der Seite "Abgespeist" Konkurrenz machen wollte. Nicht alle Produkte, die dort bemängelt werden, haben allerdings verdient, dort genannt zu werden. So die Haribo Primavera Erdbeeren, in diesem Schaumzucker-Zucker-noch mehr Zucker-Kram waren schon vor 30 Jahren keine Erdbeeren drin, das sollte der Verbraucher inzwischen gemerkt haben.
Und auch in der Sylter Salatfrische, die zu meinem ersten Schrecken und späteren Amüsement durch die Medien geschleift wurde, sind noch immer keine Sylter verarbeitet. Die sind zu teuer mit ihren Goldkettchen und Porsche. Noch immer kommt die Sylter Salatfrische aus Neu Wulmstorf im Landkreis Harburg an der südwestlcihen Grenze zu Hamburg.

Und sie haben ihre Produktpalette ausgeweitet.
Unter anderem auch eine leckere Rote Grütze und Vanillesauce mit echter Boubonvanille.

Kommentare