Ausgezeichnetes Engagement

Es gibt viele Preise, wichtige wie den Nobelpreis oder den Oscar und die eher kleinen Preise, vergeben von Institutionen oder Sparkassen, meist um die eigene Großherzigkeit als Werbeeffekt zu nutzen.
Wirklich gefreut habe ich mich aber über den "Bürgerpreis 2012", der von unserer Sparkasse Harburg-Buxtehude vergeben wurde. Geehrt wurde für sein Lebenswerk unser Rico Rieckmann, ohne den im Dorf wohl sehr viel weniger los wäre.
Egal ob Hähnekrähen, Abschied von unserer Brücke, der herbstliche Laternenlauf oder die leider ins Wasser gefallene Moorolympiade - Rico organisiert die Leute, das Essen und die Getränke.


Ebenso geehrt wurden die Jugendlichen der Mali-AG unserer Realschule, bei der auch unser Kleiner bis zu seinem Realschulabschluss drei Jahre lang mitgewirkt hat. Sie erhielten die "U21"-Preis, weil durch das Wirken der Mali-AG bislang schon 5 Schulen in Mali eingerichtet werden konnten.

Kommentare