Schilda lässt grüßen

Jüngere Leser werden wohl die Geschichten aus Schilda nicht mehr kennen. Wie die Einwohner von Schilda eine Rathaus ohne Fenster bauten und dann mit Schaufeln und Eimern versuchten, das Licht in die Räume zu bringen.
Schilda und die Schildbürgerstreiche gibt es auch heute noch. Und sogar direkt um die Ecke.

Noch nicht einmal freigegeben ist unsere neue Ortsumgehung und auch am Kreisel wird noch immer gebastelt.
Aber schon jetzt gibt es die erste Reparaturbaustelle.


Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung des Ehemannes
Weil der Asphalt fehlerhaft geliefert oder verarbeitet wurde, muss dieser derzeit wieder abgetragen werden. Noch vor ein paar Tagen hatte ich mit unserem Ortsbürgermeister gesprochen, der sich auf die Einweihung gegen Ende August freute. Wir könne also gespannt sein, ob der Termin zu halten ist.

Kommentare

  1. Das gabs bei uns auch. Ein Jahr hat die Straße bzw. der Kreisel gehalten und dann musste alles wieder erneuert werden.

    Da fällt einem nichts mehr ein.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir nur noch mein polnischer Kommilitone, Wojtek, mit folgendem Spruch zu ein: "Ich verstehe die deutschen manchmal nicht. Ich lebe seit fast zehn Jahren hier und immer wieder fällt mir auf, dass ihr massig viel Geld euer eigen nennt, aber immer nur billig kauft. In Polen achten wir immer darauf, dass das, was wir uns zulegen, so schnell nicht noch einmal angeschafft werden muss. Damit dann im nächsten Monat das Geld für andere Dinge da ist."
    Genau das trifft wahrscheinlich auch hier zu...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen