Adel verpflichtet

Die ordinäre Hauskatze, auch als "Europäisch Kurzhaar" bezeichnet, benimmt sich ja gern mal wie eine Rolle Stacheldraht, wenn ihr irgendetwas nicht passt.

Alle Pokale werden heute noch verteilt

Ganz anders die adligen Rassekatzen heute bei der Katzenshow. Egal ob der Conferencier mit seinem zu lauten Mikro zum Wettbewerb ruft oder sie frisch gebürstet und gepudert auf dem Laufsteg präsentiert werden, die Damen und Herren des Norddeutschen Katzenadels lassen es mit Nonchalance über sich ergehen.
Nur wenn ein Paparazzi sie ablichten will, werden sie mitunter ein bisschen zickig wie das englische Königshaus. Die hübscheste, eine Heilige Birma von Christiane und Frank Lehmkemper hat fast 20 Fotos verzappelt. Hier kommen die besten


Fluffig weich mit stahlblauen Augen








Völlig unterschiedlich präsentierten sich die Katzen vom Schaaletal. Hannibal, der Kater gab keine Audienz, während Cherie fast schon Spaß am Fotografieren hatte.












Cherie

Hannibal

 

Kommentare