Keine Post

... gibt es in Hittfeld seit gestern Mittag. Um 12:00 Uhr schloss der Papier- und Spielwarenladen in unserem EDEKA-Center seinen Posttresen. Und so ist das Verwaltungszentrum der Gemeinde Seevetal ohne Post oder Postagentur. Und natürlich hatten es nicht alle mitbekommen und waren überrascht von der recht plötzlichen Schließung. 
Der letze Kunde ist schon weg

Nun sucht der gelbe Riese dringendst ein paar gelbe Zwerge, die zu Knebelbedingungen die Arbeit des einstigen Staatsbetriebes übernehmen wollen. Schlimm wird es für die Senioren in unserem Ort und auch in den 3 weiteren Filialen vom gleichen Betreiber, da in den Postagenturen nicht nur Briefe und Päckchen abgegeben wurden, sondern sich viele Postbankkunden auch mit Bargeld versorgten. Auf dem Papier sind sämtliche betroffenen Gemeinden gut mit einer Postfiliale versorgt, im wirklichen Leben ist die nächste Postagentur in Seevetal jedoch mindestens 5 Kilometer entfernt und nur mit dem Pkw zu erreichen.
Die "Freien Wähler Seevetal" und das Hamburger Abendblatt vor Ort













Schöne neue globale und kundenorientierte Welt....

Kommentare