Historischer Jahrmarkt

Im Sommer (welchem Sommer eigentlich?) hatte ich schon einmal geschrieben, dass Kinder keinen großen Brimborium zum Amüsieren benötigen. Auf dem historischen Jahrmarkt im Kiekeberg-Museum konnte ich gestern feststellen, dass die Technik von vorgestern auch die Kinder von heute begeistern kann. Drehorgel, fußbetriebenes Karussell, "Hau den Lukas" und Dosenwerfen, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, frischgebackenen Hefezopf und zwischendrin ganz viele lachende Kinder, Eltern und Großeltern. 




Der Wanderstockmacher aus Zeven, ab nächstem Wochenende auf dem Bremer Freimarkt



Ein Kraftmesser



Münzen in den Frosch werfen








Auch wenn auf den Fotos nicht so viel von der Stimmung erkennbar ist, weil Fotos von fremden Menschen, insbesondere kleinen Kindern nicht ins Internet gehören, so war es doch ein großes Gedränge. 
Beim Seilartisten, bei der Märchentante und bei der Weberin Ellie Beyer, die in einem kleinen Kämmerchen zeigt wie Wolle gesponnen und verarbeitet wird.
 

Kommentare