Frühjahrsputz im Schnee

Auch wenn noch immer Schnee liegt, auch wenn noch immer die Temperaturen unter Null liegen, so muss doch so langsam der Garten in Schwung gebracht werden. Und weil kurz vor Ostern und dem dazugehörigen Osterfeuer die Jugendfeuerwehr Strauch- und Buschwerk abholt, so mussten auch bei uns heute etliche Zweige von den Lärchen gesägt werden. 

Hauptsächlich die Äste, die auf den Privatweg zu den beiden hinteren Häusern hingen, wurden entfernt. Lärchen haben nämlich die Angewohnheit auch noch nach mehreren Jahren die trockenen Kienäppel von sich zu werfen. Und unsere Nachbarn müssen oft leiden, wenn es stürmt. Entweder werden sie mit den Zapfen beworfen, oder die knirschen unter den Reifen.
Wegen der Kälte gab es von der Nachbarin Fliederbeerentee zum Aufwärmen. Danach ging es los....
Weil man in 8 Meter Höhe nur mit der Hebebühne und Kettensäge arbeiten kann, mussten wir den mieten. Den Säger fürs Kettensägenmassaker gab es kostenlos dazu. Fast kostenlos, denn beim Osterfeuer ist für den jungen Mann dann mindestens ein Bier fällig...


PS.: Die Fotos hat diesmal der Mann geschossen, mit der neuen Geburtstagskamera, einer Casio Exilim ZR-100 mit 24 mm Weitwinkel und 25-fach Zoom. Und der Möglichkeit zum Filmen in HD.

Kommentare