Gehen und Kommen

Zur Zeit gibt es so einige Leerstände in Hittfeld. Die Zeiten sind schwierig, die alteingesessenen Ladenbesitzer geben ihre Geschäfte auf, aber es ist oft schwierig Nachfolger für ein Ladengeschäft zu finden.

Und so wurde aus einem Gardinen-, Handarbeits- und Modegeschäft ein Geschäft für Türen und Fenster. Die Stöltings genießen ab sofort ihren wohlverdienten Ruhestand. Und der neue Mieter hat den angejahrten, etwas dunklen Laden in ein neues schickes Geschäft verwandelt.






Natürlich mit neuen Fenstern und einer neuen Tür als Vistenkarte.
Heute wurde diese neue Zweigstelle der Firma FenDi mit einer kleinen Feier eröffnet.


 
Schade eigentlich, dass man Türen nicht mal einfach so shoppen kann. Ich hätte sonst sofort ein oder zwei Türen mit eingepackt. Besonders die von innen mit LEDs beleuchtete 4-Jahreszeiten-Tür. Leider kommen die bunten LEDs auf den Fotos nicht so richtig zu Geltung. Muss ich wohl noch mal am Abend los...



Von oben nach unten - Frühling, Sommer, Herbst und Winter und ganz oben die Wetterkarte mit den Wolken.
 

Kommentare