Klönschnack, Kaffee und Kunst

An jedem ersten Sonntag im Monat öffnet Gernot Huber sein Haus und seinen Garten. Für dieses Jahr zum letzten Mal vor der Winterpause.

Mit dem Skulpturenpark hatte sich Gernot Huber einen langgehegten Wunsch erfüllt - nur für und mit Kunst zu leben. Und mit seiner Stiftung eröffnet er anderen Künstlern mit einem Stipendium die gleichen Möglichkeiten. Zu einem Besuch im Skulpturenpark in Ramelsloh an der A7 gehört immer auch ein Vortrag und eine Vorführung der Schwarzlichbilder im kleinen Kunstmuseumsanbau.
Odysseus mit...


und ohne Schwarzlicht
 

Hier wirken vorrangig die großformatigen farbenfrohen Bilder von Pavel Ehrlich, einem Künstler aus Odessa, der seit den 90er Jahren in Hamburg lebt.
Im Hintergrund - Der Urknall


im Schwarzlicht

Vor lauter Staunen...

den Titel vergessen

Glücklicherweise konnte meine Kamera die Wirkung dieser Bilder ein bisschen einfangen. Draußen im Garten von der Terrasse und aus dem Kaminzimmer hat man einen schönen Blick ins Tal der Seeve und auf die Ramelsloher Kirche. 






Und natürlich auf die Skulpturen, die man bei einem Gang durch die Heide und um den Teich herum entdecken kann.


 

Kommentare