Adventskalender mal Drei

In fünf Tagen ist der erste Dezember und die Adventszeit beginnt. Bei mir in diesem Jahr mit einem dreifachen Adventskalender.

Zum Ersten:

In unserem Dorf gibt es wie jedes Jahr den "Lebendigen Adventskalender".
Dezent weihnachtlich
Man trifft sich jeden Abend auf einen Glühwein, eine gute Geschichte und ein paar Lieder. Und am Heiligen Abend besucht man den Weihnachtsgottesdienst in St.Mauritius. 



Zum Zweiten:

Ich habe von meiner Kollegin einen Adventskalender geschenkt bekommen.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann diese zum letzten Mal passiert ist. Weil ja immer die Mama in der Familie zuständig ist für die Adventskalender.

Zum Dritten:

Und weil die Mama immer zuständig ist für den Adventskalender, gibt es in diesem Jahr für die  ausgeflogenen Kinder und alle anderen Leser einen ganz besonderen. Einen virtuellen. Hier im Blog.

Mit Geschichten, Gedichten, Kitsch, Kunst und sonstigem Krempel, sowie brandneuen noch nie dagewesenen Fotos oder mal einem Video aus einer unerschöpflichen Quelle wie Youtube. Außerdem möchte ich meinen Lesern den Adventskalender von Manu Ritter ans Herz legen. Auf dem Blog "Ist Weibsvolk anwesend?" haben wir uns zu einem gemeinsamen Kalender versammelt. 
(Das Blog ist auch rechts in der Blogroll verlinkt.)

Kommentare