Türchen Nummer 4


Der Wunschzettel

Die Post erhöht die Preise. Schon wieder. Das ist doch empörend, sagen viele. Recht haben sie. Und auch wieder nicht. 

Die Post bietet jedes Jahr zu Weihnachten einen besonderen Service für die Kinder dieser Welt an. Und das gleich an sieben verschiedenen Orten in Deutschland. 

Wunschzettelecke und -baum

am Kiekeberg-Museum

Kinder können an den Nikolaus in Nikolausdorf, an das Christkind in Himmelpforten bei Stade und an den Weihnachtsmann in Himmelsthür bei Hildesheim schreiben. Aus allen Postämtern bekommen sie eine Antwort, wenn auch nicht immer die Erfüllung ihrer Wünsche. Besonders nicht für den Frieden auf der Welt. Oder dass Mama und Papa nicht mehr zanken. So ein Weihnachtsmann ist ja auch nur ein Mensch. In diesem Fall Angestellter bei der Deutschen Post. Dessen Gehalt wir mit den 2 Cent mehr für jeden Brief mitbezahlen.

Kommentare