Tief im Osten*

Noch immer habe ich "Füße", aber es war ein toller Nachmittag und ein noch schönerer Abend.
Wie im letzten Jahr helfe ich auch diesmal wieder bei den YoungClassX aus.
Gespannte Ruhe vor dem Ansturm


Profis für Licht und Ton
 
Gestern Abend war das Konzert im Zeighaus (schreibt sich tatsächlich so!) der Stadtteilschule Bergedorf. Zusammen mit den Schülern des Gymnasiums Lohbrügge bilden die Kinder den Chor "Hamburg Südost".
Nach einem langen Nachmittag mit Proben, T-Shirts anpassen und Snacks aus der Schülerfirma der Bergedorfer empfingen wir Eltern, kleine und große Geschwister, die ein mitreißendes Konzert erlebten mit Hits aus dem Radio wie "Lieder" von Adel Tawil oder One Republic, aber auch dem vom Chorleiter geliebten Running-Act "Hit the Road, Jack".

Moderator war ein ehemaliger Lehrer, dem wir vor der Vorstellung noch halfen, seine Kärtchen zu vervollständigen.

Hinterher gab es wie immer Blumen für die Chorleiter.

Und nach Ostern geht es weiter mit dem nächsten Stadtteilkonzert südlich der Elbe in Harburg.
Und dann habe ich bestimmt wieder "Füße".

* Überschrift als Anspielung auf Grönemeyers "Tief im Westen", der ersten Zeile zum Liebeslied auf Bochum

Kommentare