Pennys neue Trutzburg

Zu klein, zu alt, mit verbeulten Türen...
So sah der alte Penny in Hittfeld aus.

Das konnte natürlich nicht so bleiben. Da die Muttergesellschaft Rewe-Group fleißig sowohl in neue Märkte mit "Rewe" im Umkreis investiert, durfte auch bei unserem alten Penny kein Stein auf dem anderen bleiben.


In den anderen Penny-Discountern in den Großstädten gibt es außer den Eigenmarken auch Lebensmittel-Markenware und eine Frische-Frühstückstheke wie bei Rewe.
Diese Ware passte nicht mehr in den alten, etwas rummelig vollgestopften Laden hinein.
Was zuerst am neuen Gelände auffällt, sind die riesigen Parkbuchten für die ländlich eilige SUV-Mutter in Eile. Dafür wurde auf dem Parkplatz neu gepflastert und eingeteilt auf ungefähr die Hälfte der ehemaligen Plätze.
Das wird bestimmt noch lustig an den späten Samstagabenden kurz vor Ladenschluss, wenn etliche Käufer das Fehlen von Chips und Bier bei "Wetten, dass...." bemerken. Bislang war das die Zeit, an der der Parklplatz regelmäßig voll wurde.
Drinnen hat sich nicht viel geändert. Die Regale stehen jetzt quer, nicht mehr längs und die Kühltruhen stehen jetzt in Kassennähe.
Dort an den Kassen sind befindet sich auch die neue große Fensterfront. Allerdings haben die Kassiererinnen wohl sowieso keine Zeit den Ausblick in die Hecke knapp einen Meter entfernt zu genießen. So nahe dran hat man nämlich den neuen Penny an die Grundstücksgrenze zu den zwei Häusern mit Eigentumswohnungen gebaut.
Positiv für die Nachbarn ist allerdings die Verlegung der Anlieferung auf die Südseite des Marktes in die Richtung der freiwilligen Feuerwehr.
Trutzburg mit Schießscharten ;o))

Das Fazit beim Einkauf gestern... Irgendwie neu, aber doch vertraut wie immer.

Kommentare