Zurück in die Vergangenheit

Kalt war es. Nass war es. Voll war es.
Weil der Mann noch immer mit seinen gebrochenen Brustwirbeln hadert, war ich gestern mit dem Kleinen unterwegs zum Oldtimer-Treffen.

Je älter man wird, desto mehr werden solche Treffen zur Reise in die eigene mobile Vergangenheit.


Angefangen mit dem gebrauchten Lloyd und dem gebrauchten hellblauen Käfer meiner Kindheit bis zu den funkelnigelnagelneuen Opel Rekord und Opel Manta, die sich meine Eltern in den 70er leisteten. Als ich dann schon aus dem Hause war, zogen 7er und 6er BMW ein, während ich mit Polo und Fiesta durch die Lande zuckelte. Etliche von diesen mobilen Schönheiten haben inzwischen die 30-Jahre-Marke zum Oldtimer überschritten und werden gehegt und gepflegt.




 

Für den Kleinen hatten sich extra viele Mustangs eingefunden. Und wir trafen unsere Bekannten vom Nordheide Classic Stammtisch, die sich rechtzeitig morgens ein festes Plätzchen vor einem der Höfe des Kiekebergs gesichert hatten.


Ganz im Gegensatz zu dem riesigen Mercedes 600, der nur mit Mühe sein rutschiges Plätzchen auf der abschüssigen Wiese verlassen konnte.

Und hier noch ein paar automobile Schätze aus dem letzte Jahrtausend









Kommentare