Master of the Family-Universe

Seit gestern ist unser Großer kein Student mehr. Mit der Absolventenfeier an der FH endet für ihn nun auch dieser Lebensabschnitt mit dem Abschluss als Master.


Bei noch strahlendem Sonnenschein und der üblichen nordischen "steifen Brise" trafen die  Bachelor- und Master-Absolventen und ihre Gäste im Audi Max ein und hörten sich die Reden des Präsidenten und eines ausgesuchten Gastes an, um dann ihre Glückwünsche und ein kleines Geschenk zu empfangen.
Ab sofort alle Tassen im Schrank
Dann gab es Fotos und einen kleinen Sektempfang.

Zur Feier des Tages ging es dann an den Hafen zum Essen in Hansens Brauerei. Geparkt wurde in der Norderstraße mit den hübschen kleinen Geschäften und den Schuhen auf der Leine, die einer der vielen Legenden nach von dänischen Absolventen der Uni hinterlassen werden.
"Flente"



Das Wetter allerdings war ein echter Flop.
"FL-OP" passend zum Wetter
Zum Nachtisch wollten wir wenigstens einmal an den Flensburger Strand zur Solitude. Da war es von oben feuchter als Wasser in der Ostsee zu sehen war.

Ein heißer Kaffee und Kekse versöhnten dann wieder mit dem Wetter, bis es für unseren Kleinen, den Mann und mich dann wieder nach Hause ging, wo uns der Kater vor Hunger schimpfend erwartete.

Kommentare