Komische Vögel

Im Garten und unterwegs.
Unsere Tanne wurde an zwei Tagen inspiziert von einem Pärchen Sperber. Zuerst saß Das Männchen auf dem Carportdach, am nächsten Tag sah sich das Weibchen das Plätzchen an. 


Aber Menschen, Hund und Katzen waren denn doch zu viel Nähe zur Zivilisation, die beiden haben sich nicht wieder blicken lassen.
Andere Vögel waren heute in Hoopte unterwegs. Die Möwen, die auf Futtersuche den ganzen Anleger mit weißen Klecksen verziert haben. Oder das Entenpärchen, das auf dem Weg zur Imbissbude mitten auf der Straße eine kleine Rast einlegte und die Autos ausbremste.







Und dann der verrückte Kormoran, der sich ausgerechnet den Anleger selbst zum Trocknen der Flügel ausgesucht hat. Um dann alle 20 Minuten bei der Rückkehr der Fähre wieder ins Wasser zu springen.

Kommentare