Vogelige Weihnacht'

"Wir kommen in diesem Jahr nicht an den Weihnachtsfeiertagen."


Die Kinder werden langsam erwachsen. Nicht mehr am Heiligen Abend bei den Eltern aufzuschlagen, ist Stufe 3 im Abnabelungsprozess. Meisten geschieht dies wegen eigener Kinder, also Enkelkindern, die man nicht Hunderte Kilometer weit durch die Gegend schleppen will.

Bei unserem Großen sind es nach reisefreudigen Ratten und Mäusen jetzt zwei Nymphensittiche, die man weder drei Tage allein lassen noch unbeschadet durch die Gegend kutschieren kann. 


Und so machten wir uns am ersten Weihnachtsfeiertag auf nach Flensburg zum Festtagsessen und Durchpusten lassen am Strand. 

Es war erstaunlich, wie viele Menschen trotz der starken Brise den Weg zum Strand zu einem Verdauungsspaziergang gefunden hatten.



Vor allem die Hundebesitzer ließen die angefutterten weihnachtlichen Kalorien von den Vierbeiner wegtoben.

Die 185 Kilometer nach Hause waren übrigens eine besonders ekelhafte Fahrt im Dunkeln mit Regen bis hinter den Elbtunnel und Sturmböen bis weit hinter die Rendsburger Hochbrücke, die wie so oft für leere LKW und Gespanne gesperrt war. 





Kommentare