Glücksburg und Holnis

Schloss Glücksburg ist nichts für Frühaufsteher und öffnet erst Vormittags um 11:00 Uhr. Da ich dem Mann Museen sowieso nur in homöopathischen Dosen zumuten kann, bleibt es bei Nieselregen und Wind bei einem kurzen Gang um durch den Park.
Gartenbrücke vom Schloss in den Park, bezahlt von Spendern und mit Geldern der EU


Zudem mackte auch noch der Weißabgleich der Kamera. Deswegen sehen einige Fotos blau aus und sind wenig repräsentabel.


Wachmannschaft, sehr misstrauisch

Blick von Park auf den Wirtschaftshof
Also ging es im warmen Auto weiter bis nach Holnis, eine kleine Halbinsel, deren Ortschaften Bockholm und Holnis zu Glücksburg gehören. Auf Holnis teilen sich sich die Urlaubsgäste und Tiere im Naturschutzgebiet einträchtig die Insel. 







Geh' nicht so nah an den Rand.


Trotz Wind und Wolken war der Spaziergang zur Spitze von Holnis bis hinunter zum Strand wunderschön und interessant.

Aufgewärmt haben wir uns dann im Fährhaus Holnis - mit einem Blick über die Ostsee bis nach Dänemark. Im Fährhaus gibt es auch Gästezimmer und Apartments zu annehmbaren Preisen. Hätte man wisse sollen...


Begrüßungskomittee 




Kommentare