Leben in der Warteschleife

Das kleine Örtchen Schönberg im Stubaital liegt an der Mautstation der österreichischen Brennerautobahn. Man kann von jedem Punkt im Dorf die Autobahn sehen, sogar aus dem Hotelfenster. Die Autobahn führt wie eine Schleife fast einmal rund um das Dorf herum. Und wenn man auf dem Parkplatz vom Hofer (Österreichischer Aldi) steht, kann man die wartenden LKW im Schritttempo zur Mautstelle fahren sehen. 


Im Hotel Stubai wurden wir freundlich empfangen wie alte Bekannte und bekamen gleich die Schlüssel ausgehändigt. Mit der Buchung für den Rückweg hatten wir wohl Glück, das Hotel ist mit einer Reisegruppe fast belegt.

Beim letzten Mal hatten wir ein Zimmer nach hinten hinaus mit Balkon, diesmal gucken wir über die Garage aus dem Fenster auf die Straße und in die Berge. Klare Sicht haben wir leider nicht, es hat geregnet, die Wolken hängen an den Bergspitzen fest.



Das Abendessen war wie schon bei der ersten Übernachtung großartig; ich hatte Fleisch mit Käse überbacken und Spätzle mit Speck, der Göttergatte hatte Kotelett vom Grill. Foto gibt es mal wieder nicht. Ich kann einfach kein "Futter" fotografieren, wenn ich hungrig bin.

Mal sehen, wie die Nacht wird, die Durchgangsstraße ist doch sehr belebt. 


Kommentare