Sag beim Abschied leise "Ciao"

Heute ist unser letzter Tag hier in Assenza di Brenzone und unsere letzte Nacht in der Casa Maria.

Nach dem großen Regen am Samstag ist es hier Herbst geworden, die Temperaturen sind um etwa 10°C gesunken. Für Norddeutschland noch immer fast wie Hochsommer. 

Das Wetter lädt also eher zum Spaziergang ein, als am Strand herum zu liegen. Das haben wir nur einmal geschafft. Und ist nicht mehr so mein Ding. Aber wir sitzen gern unten am Strand im Lido zu einem Latte und einem Eis. Oder nach dem Frühstück gemütlich auf dem Balkon zum Zeitung lesen.


Brenzone gefällt uns als Ort sehr gut. Brötchen gibt es um die Ecke, Zeitung im Laden daneben, ein nettes Restaurant um die andere Ecke. Es gibt hier vorwiegend stille kleine Plätzchen ohne Touristentrubel, aber immer etwas zu sehen. 




Die Appartments in der Casa Maria sind recht unterschiedlich.
Hier im roten älteren Trakt sind z.B. die Duschen nur etwas für Leute ohne Klaustrophobie und auch die Küche hat etwas wenig Ablagefläche. Töpfe und Pfannen sind ausreichend für ein vollständiges Menü (Fleisch, Kartoffeln, Gemüse) vorhanden. Geschlafen habe ich wie ein Baby - nein, nicht mit dreimal nachts nach der Flasche brüllend, sondern tief und fest und traumlos. 


Der Fernseher ist übrigens ein Witz, so klein, dass man von der Couch aus nicht mal die Fragen bei Jauch lesen kann. Es gibt fünf deutsche Programme, auf vier von denen lief am Sonntag das Kanzlerduell. Wir haben dann Die Bergpolizei auf Italienisch geguckt. Ist eine Serie mit Terence Hill, die auch im BR in Deutschland läuft, in der er bedeutungsschwanger gucken darf und der Kommissar die alberne Figur gibt. Das WLan mackt besonders Abends, wenn alle ihre Mails lesen wollen. Aber man hat ja auch noch Bücher dabei.


Gestern waren wir dann noch mal im nächsten Ortsteil Magugnano mit dem kleinen Hafen und den kleinen Läden, um echtes gutes kaltgepresstes Öl aus Brenzone zu kaufen, das aus den Oliven hier im Ort gefertigt wird. Das sollte an Andenken reichen. 

Morgen geht es dann wieder die Tour zurück, wie wir hierher gekommen sind: Zunächst nach Schönberg im Stubaital, dann nach Hausen bei Würzburg und dann nach Hause.

PS... Das Wetter hat heute noch mal alles gegeben, mit 26°C hatten wir sogar noch Strandwetter.


PS2... Ich habe so eine persönliche Rubrik, die sich #fuckthesystem nennt. Heute im Angebot: Normalerweise wird jedes Foto vom Smartphone in die Google-Cloud hochgeladen und ist hier bei Blogger verfügbar zum Posten innerhalb des Beitrages. Das passiert sogar mit Fotos vom Tablet, die eigentlich privat und offline bleiben sollen. Man muss diese dann händisch löschen. Jetzt gerade warte ich seit mehr als 10 Stunden darauf, dass die Smartphone-Bilder in der Cloud ankommen. Deswegen fehlen derzeit auch noch die passenden Fotos. 

Kommentare